Alicia Kühn                                                                                 

img_5713jpg


Im Alter von 8 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit Yoga, aber 1998 begann die totale Umwandlung meines Lebens dank Yoga und der Kenntnis des Seins.

Yoga und das persönliche Wachstum sind meine grossen Leidenschaften. Die Yogapraxis ist ein fantastisches Hilfsmittel auf dem Lebensweg, ein beschwerlicher Weg. Als menschliche Wesen erleben wir Situationen die unglaublich schmerzhaft sein können und uns unserer Ziele berauben. Yoga ist ein Kompass, der uns einen Bezugspunkt gibt, auf den wir uns stützen können, um weiter vorwärts zu gehen. Yoga ist für mich eines der schönsten Geschenke, die uns das Leben bringt.

Yoga ist für alle, unabhänging des Alters und der körperlichen Verfassung. Die Yogaform, die ich unterrichte erlaubt mir die Körperhaltungen und deren Intensität dem Übenden anzupassen, und ihm so eine sichere, machbare und lohnende Yogaerfahrung zu ermöglichen. Die Yogapraxis wird Schritt für Schrifft aufgebaut und erweitert.  Zuerst schaffen wir eine stabile Grundlage, dann werden anspruchsvollere Positionen gelernt.
Ausbildungen:
3 jährige Ausbildung und insgesamt 4.5 Jahre Kursteilnahmen
in Level 1 & 2 Hatha Yoga, Yoga-Therapie, Yoga-Philosophie, Anatomie, Physiologie, Pranayama. Iyengar Yoga Style. Institute of Yoga sciences -  Patanjali Yoga.

Ich  nehme regelmässig an Weiterbildungs- Workshops  mit Bobby Clennell  und Carrie Owerko beide( Senior Iyengar Yoga) teil.bac5cb71-dec3-4293-97a5-0a746c49e5c0jpg  IMG_6335JPG
Nach meiner 4.5 jährigen Ausbildung wollte ich unbedingt noch eine Spezialisierung für  Kinder Yoga und Jugendlichen Yoga machen, was ich nun mit einem Kurs bei Ursula Salbert (Institut für Ganzheitliche Gesunheitspädagogik ( IGG ) Deustschland tun konnte.

Spezialisierungen:
  • Ausbildung Kursleiterin für Yoga mit Kindern, Autogenem Training und progressiver Muskelentspannung mit Ursula Salbert (Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG) Deutschland.
  • Ausbildung Kursleiterin für Yoga mit Jugendlichen  Autogenem Training und progressiver Muskelentspannung mit Ursula Salbert (Institut für Ganzheitliche Gesunheitspädagogik ( IGG ) Deustschland.

Yogini, Künstlerin, Mutter. Ich komme ursprünglich von Teneriffa, eine der sieben kanarischen Inseln und lebe nun seit 12 Jahren mit meiner Familie in der Schweiz.